Langschaukel Technische Daten: Länge 130cm, Durchmesser 20 cm Material: Die Rundschaukel besteht aus einem kantenübergreifend abgepolsterten festen Kern und ist mit Original Skai Kunstleder bezogen; das Material ist mit Spezialdehnungsnähten verbunden. Die Kanten sind umpolstert. Die Aufhängung besteht aus jeweils zwei Naturhanfseilen von 70 cm Länge, die an den zwei Längsseiten angebracht sind und in einem Ring zusammenlaufen. Eine Übertragung der Bewegungen des Kindes auf die Schaukel, die die therapeutisch vorgesehene Schwungrichtung hemmen, kann so weitgehend ausgeschlossen werden. Unsere Bezüge sind aus Original SKAI und stehen Ihnen mit 15 Farbnummern zur Auswahl. (Farbnummer des Bezuges bitte extra angeben!) Therapeutisches Einsatzgebiet: Die durch ihre Maße etwas kompakter als die Langschaukel gestaltete Rundschaukel ist – beidseits aufgehängt – vor allem zum Schwingen vor- und rückwärts oder seitwärts vorgesehen. Die linearen Schaukelbewegungen auf der horizontalen Schwungebene stimulieren vorwiegend die tonisch-posturale Streckung der Gliedmaßen und die Aufrichtung von Kopf und Rumpf bei halbsitzender und liegender Ausgangsposition des Kindes. Bei sitzender Ausgangshaltung können durch Variation der Schwungbewegungen Gleichgewichtsreaktionen in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad eingeleitet werden. Ebenso wie die Langschaukel (s. Art. Nr. 124) ist die Rundschaukel auch von mehreren Kindern nutzbar und kann in spielerische/psychomotorische Aktivitäten wie z.B. begleitende Wurfspiele, Schweben über dem Haifischbecken, Grube mit wilden Tieren etc. bei von unten angeklammerter Ausgangsposition integriert werden.
Langschaukel
Technische Daten: Länge 130cm, Durchmesser 20 cm Material: Die Rundschaukel besteht aus einem kantenübergreifend abgepolsterten festen Kern und ist mit Original Skai Kunstleder bezogen; das Material ist mit Spezialdehnungsnähten verbunden. Die Kanten sind umpolstert. Die Aufhängung besteht aus jeweils zwei Naturhanfseilen von 70 cm Länge, die an den zwei Längsseiten angebracht sind und in einem Ring zusammenlaufen. Eine Übertragung der Bewegungen des Kindes auf die Schaukel, die die therapeutisch vorgesehene Schwungrichtung hemmen, kann so weitgehend ausgeschlossen werden.
Therapeutisches Einsatzgebiet: Die durch ihre Maße etwas kompakter als die Langschaukel gestaltete Rundschaukel ist – beidseits aufgehängt – vor allem zum Schwingen vor- und rückwärts oder seitwärts vorgesehen. Die linearen Schaukelbewegungen auf der horizontalen Schwungebene stimulieren vorwiegend die tonisch-posturale Streckung der Gliedmaßen und die Aufrichtung von Kopf und Rumpf bei halbsitzender und liegender Ausgangsposition des Kindes. Bei sitzender Ausgangshaltung können durch Variation der Schwungbewegungen Gleichgewichtsreaktionen in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad eingeleitet werden. Ebenso wie die Langschaukel (s. Art. Nr. 124) ist die Rundschaukel auch von mehreren Kindern nutzbar und kann in spielerische/psychomotorische Aktivitäten wie z.B. begleitende Wurfspiele, Schweben über dem Haifischbecken, Grube mit wilden Tieren etc. bei von unten angeklammerter Ausgangsposition integriert werden.
Feder-Aufhängung, Federpaket
Therapieeinlegeboden
Katalog Nr. 6
Brettschaukel / Therapieschaukel
Airex Gymnastikmatte Coronella
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.